Bewerbung ab 8. November

Boss Rotation 2017/18

Mentoring mit Mehrwert

Der erste Durchgang von Boss Rotation – dem Mentoring-Programm für JungunternehmerInnen  hat genau das geschafft, was sich die OrganisatorInnen vorgenommen hatten: Junge UnternehmerInnen und erfahrene Business-Profis aus dem Bezirk Rohrbach zusammenzubringen und somit einen Mehrwert für beide Parteien durch den gegenseitigen Austausch zu schaffen.

Die Idee

Ausschlaggebend für die Entwicklung des Programmes war die Idee, Erkenntnisse und Erfahrungen zu teilen und auch gegenseitig zu nutzen und vorhandenes Potenzial zu nutzen. Bei den einzelnen Events konnten sich JungunternehmerInnen und GründerInnen mit erfahrenen Business-Persönlichkeiten vernetzen. Bei den Shadowing Days konnten sie dann in die Welt der Profis eintauchen.

Mehr zur Idee

Ein abwechslungsreiches Programm mit Geschmack

Nach der Bewerbung über das Formular auf der Homepage www.boss-rotation.at wurden die BewerberInnen dann durch die OrganisatorInnen von Boss Rotation persönlich zu ihren Motiven befragt. Anschließend wurde der Kontakt zwischen potenziellen Mentees und konkreten Wunsch-MentorInnen oder anderen passenden Persönlichkeiten hergestellt. Diese legten ihrerseits im weiteren Verlauf einen Termin für einen persönliches Treffen fest. An diesem Shadowing Day verbrachten Mentee und MentorIn einen ganzen Tag miteinander, mit zwanglosem Erfahrungsaustausch und exklusiven Einblicken in ein etabliertes Unternehmen.

Ausgezeichnet: die Philosophie für den Erfolg

UnternehmerInnen, die externen Input und Inspiration nutzen, so sind wir überzeugt, erreichen mehr und können langfristig auf eine erfolgreiche Weiterentwicklung setzen. Deshalb sind wir stolz darauf, durch Boss Rotation den Boden für ertragreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung geschaffen zu haben. Weiters haben wir auch für langfristige Bindungen und für die Zusammenarbeit der TeilnehmerInnen im Bezirk gesorgt. Besonders freute uns die Verleihung des begehrten JW-Award, der jährlich beim Take-off der Jungen Wirtschaft Oberösterreich verliehen wird.

Jetzt bewerben

Teilnehmerstimme

Martin SchirzDer Austausch mit meinem Mentor war sehr aufschlussreich und für mich absolut positiv. Vor allem in strategischen Fragen war der Tag für mich eine absolute Bereicherung.

Martin Schirz (DEfacto Versicherungsmakler), hat 2017 als Mentor teilgenommen, www.defacto-gmbh.at

WEITERE TEILNEHMERSTIMMEN