Jetzt bewerben!

FAQ

Wer, wie, was: Hier findest du die Antwort auf die meisten Fragen rund um Boss Rotation. Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib uns einfach über das Formular unten!

F: Wer kann an Boss-Rotation (BR) teilnehmen?
A: BR richtet sich an junge UnternehmerInnen aus dem Bezirk Rohrbach. Auch GründerInnen und Personen mit Gründungsabsicht können sich für eine Teilnahme an BR bewerben.

F: Warum muss man sich für die Teilnahme an BR „bewerben“?
A: Die Qualität dieses Mentoring-Programms ist uns ein großes Anliegen. Um einen Nutzen für Mentee und MentorIn gleichermaßen zu schaffen, ist der Wille zur persönlichen Weiterentwicklung Voraussetzung zur Teilnahme. Diese Absicht muss in der Bewerbung glaubhaft vermittelt werden.

F: Was muss ich bei der Bewerbung noch bedenken?
A: Form, Textstil und Länge der Bewerbung sind hier nicht von Bedeutung. Was zählt ist die Botschaft, deine Begründung, warum und in welchem Bereich du dich weiterentwickeln möchtest. Hierfür reichen oft wenige Worte.

F: Gibt es noch weitere Voraussetzungen für die Teilnahme als MENTEE?
A: Als Mentee hast du die Möglichkeit, an einer erfolgreichen Maßnahme zur Persönlichkeitsentwicklung teilzunehmen, die von Wertschätzung, Zusammenarbeit und regem Austausch geprägt ist. Du musst dafür offen für Neues und bereit sein, dich weiterzuentwickeln und neue Blickwinkel einzunehmen.

F: Gibt es noch weitere Voraussetzungen für die Teilnahme als MENTOR/IN?
A: Die Fähigkeit, selbstbewusst und reflektiert auf die eigene Unternehmer-Karriere (zurück-)blicken zu können, ist die wichtigste Basis für ein sinnstiftendes Engagement als MentorIn. Dazu kommen persönliche Eigenschaften wie Empathie, Geduld, Respekt und der Wunsch, Wissen weiterzugeben.

F: Gibt es bestimmte Mentoren zur Auswahl?
A: Nein. Entweder du nennst bei der Bewerbung einen potentiellen Mentor bzw. Mentorin oder wir suchen nach einer geeigneten Person.

F: Welche Kosten fallen an?
A: Keine. Die Teilnahme an BR ist sowohl für Mentee als auch MentorIn zu 100% kostenlos.

F: Müssen bei einer Teilnahme an BR auch Veranstaltungen besucht werden?
A: Nein. Die Events sind das öffentliche Rahmenprogramm von BR und können unabhängig von einer Teilnahme an BR besucht werden, also auch von Interessierten, die sich nicht für BR bewerben. Dementsprechend besteht auch keine Verpflichtung zum Besuch der Veranstaltungen.

Noch Fragen?

Sende uns deine Frage via folgendem Formular. Falls deine Frage auch für andere interessant und relevant ist, veröffentlichen wir sie nach einer Prüfung anonym; Dein Name und deine E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.

Wie lautet deine Frage?

Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung Boss Rotation relevanter Informationen gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.